Türöffner-Tag der Sendung mit der Maus bei Radio T: Ausgebucht!

Der 3. Oktober 2016 steht im Zeichen der Kinder und Familien: „Die Sendung mit der Maus“ hat zum sechsten Mal zum bundesweiten „Türöffner-Tag“ aufgerufen. Wir sind wieder dabei und seit heute ausgebucht!

„Wie kommt eigentlich die Stimme ins Radio?“ – Unter diesem Motto könnt ihr euch die Studios anschauen und auch selbst aktiv werden. Nachrichten sprechen, kleine Interviews führen, Grüße ansagen, vieles ist möglich. Vielleicht möchte jemand selbst eine Umfrage durchführen, ein kleines Geräusche-Rätsel produzieren oder mal wie richtige DJs Musik von Schallplatten mixen? Der Türöffner-Tag bei uns wird ein spannender Ausflug in die Welt des Rundfunks. Eure Fragen könnt ihr dabei natürlich auch alle loswerden.

Weitere Informationen zum Türöffner-Tag gibt es unter Türen Auf 2016.

Leave a Comment