Gruß-Wunsch-Disko und Podcast-Radio

Was ist hier los?

Nun, zunächst ist hier noch nichts los. Das kann sich ändern, wenn ihr Lust habt mitzumachen. Aber mitmachen wobei?

Also, hier kommen unsere Angebote für alle zwischen 12 und 27 Jahren aus Chemnitz:

Gruß-Wunsch-Radio-Disko

Da es immer noch nicht möglich ist, zu einer Party zu gehen oder zusammen mit anderen in der Disko zur Lieblingsmusik zu tanzen, verlagern wir die Disko einfach ins Radio. Die Musik dafür bestimmt ihr! Nennt uns einen eurer Lieblingstitel. Dazu könnt ihr gleich noch Grüße an Freunde, Eltern, Omma und Oppa oder wen auch immer aufnehmen und uns zusenden. Einfach als Sprachnachricht mit dem Smartphone aufnehmen und uns per Email schicken.

Aus diesen Grüßen und eurer Lieblingsmusik bauen wir dann die Gruß- Wunsch-Disko zusammen. Diese könnt ihr dann zum Sendetermin zuhause anhören und zu eurer Musik tanzen.

Klingt gut? Dann los, Grüße aufnehmen, Lieblingstitel aussuchen und alles per Email senden an mikrowelle@radiot.de. Die nächste Gruß-Wunsch-Radio-Disko läuft am 2. Mai von 17 bis 18 Uhr bei Radio T auf der UKW-Frequenz 102,7 MHz (in Chemnitz) oder per Internetstream auf unserer Homepage www.radiot.de.

Podcast-Radio

Die Corona-Einschränkungen beeinflussen auch immer noch das Leben von jungen Leuten, also von euch!

Wie geht ihr damit um? Was läuft gut, was nicht so? Was wünscht ihr euch, was belastet euch? Habt ihr Lust, anderen davon zu berichten?

Ihr könnt euch aber auch mit Themen beschäftigen, die damit nichts zu tun haben. Habt ihr vielleicht eine gute Geschichte, die auch als kurzes Hörbuch oder sogar als Hörspiel funktionieren könnte? Habt ihr einen guten Film gesehen oder eine spannende Serie? Euer aktuelles Lieblingsbuch möchtet ihr auch anderen empfehlen? Das und noch mehr ist möglich bei unserem Podcast-Radio. Ihr nehmt alles mit eurem Smartphone auf und schickt es uns (wenn ihr bessere Technik habt, könnt ihr die natürlich auch verwenden 😉 ). Wir veröffentlichen eure Beiträge dann hier in diesem Blog als Podcast. Die besten Beiträge werden außerdem auch bei Radio T gesendet.

Und falls ihr euch zwar generell dafür interessiert, aber noch keine Idee habt oder nicht so richtig wisst, wie ihr das anfangen sollt: Kommt zu unseren Online-Meetings! Da entwickeln wir eure Ideen oder spinnen sie gemeinsam weiter.

Wir treffen uns über Jitsi. Dafür braucht ihr am PC nur euren Internet-Browser (Mikrofon und Kamera aktivieren), für das Smartphone benötigt ihr die Jitsi-App.

Das nächste Treffen ist am 08.04. von 17 bis 18 Uhr. Ihr braucht euch dafür nicht extra anmelden, einfach den folgenden Link benutzen und schon seid ihr beim Treffen dabei:

https://meet.jit.si/ReporterKannIchAuch

Noch Fragen? Kein Problem!

Dafür sind auch unsere Online-Treffen da. Hier im Blog siehst du immer, wann wir uns das nächste Mal treffen.

Oder ihr schreibt einfach eine Email an mikrowelle@radiot.de.

Anrufen könnt ihr übrigens auch. Die Nummer lautet 0371-350235, einfach nach Heiko Loth fragen. Es kann aber sein, dass ich gerade nicht ans Telefon kommen kann. Dann einfach euren Namen und eure Telefon-Nummer da lassen und ich rufe euch zurück.

Bis dann!

Photo by Oleg Ivanov on Unsplash

Leave a Comment

%d Bloggern gefällt das: