Ausgebucht! Türöffner-Tag 2017

Der 3. Oktober 2017 steht auch bei uns im Zeichen der Kinder und Familien: „Die Sendung mit der Maus“ hat zum siebenten Mal zum bundesweiten „Türöffner-Tag“ aufgerufen und wir sind wieder mit dabei!
„Wie kommt eigentlich die Stimme ins Radio?“ – Unter diesem Motto könnt ihr euch unsere Studios anschauen und auch selbst aktiv werden. Nachrichten sprechen, kleine Interviews führen, Grüße ansagen, vieles ist möglich. Vielleicht möchte jemand selbst eine Umfrage durchführen, ein kleines Geräusche-Rätsel produzieren oder Musik von Schallplatten mixen? Der Türöffner-Tag bei uns wird ein spannender Ausflug in die Welt des Rundfunks. Eure Fragen könnt ihr dabei natürlich auch alle loswerden.
Alle Infos zum Türöffner-Tag bei uns findet ihr HIER.
Anmelden könnt (und müsst) ihr euch entweder per Telefon unter 0371-35 02 35 oder per Email unter info(at)radiot.de.

2 thoughts on “Ausgebucht! Türöffner-Tag 2017

  1. Hallo RadioTen,

    ich bin positiv überrascht was aus dem „wir gehen off“ zu DHB(+) euch
    finanziert und mit ‚Manpower‘ entwickelt habt! Chapeau.

    Wie wäre es in 2023 oder 2024 wieder mit einem Tag der offenen Tür (Mit oder ohne Maus 😉

    Ich war beim Beitrag damals unter meinem Mädchenname an der Rückbau von Chemnitz o-Tones
    Aufnahme bei euch einmalig aktiv.

    • Hallo Monika,
      eigentlich haben wir uns jedes Jahr seit 2015 am Türöffnertag der Sendung mit der Maus beteiligt. Es gibt nur nicht jedes Mal dazu einen Blogeintrag 😉 Aber eigentlich ist das ja kein richtiger Tag der offenen Tür, denn es ist eine Anmeldung nötig und es gibt eine begrenzte Anzahl an Plätzen. Dieses Jahr werden wir uns wieder beteiligen und nächstes Jahr wahrscheinlich auch.
      Was mehr einem Tag der Offenen Tür nahekommt, ist unsere sogenannte T-Stunde. Diese ist tatsächlich zugangsoffen für alle Interessierten und findet immer am 3. Mittwoch im Monat ab 18 Uhr statt. Da kannst du gern auch mal zu uns ins Radio kommen. Ob diese allerdings im Juli und August stattfindet, ist momentan noch nicht ganz geklärt. Es ist ja Ferien- und Urlaubszeit und jemand von uns muss ja auch da sein, um für Besucher*innen und Fragen zur Verfügung zu stehen.
      Falls es eine T-Stunde im Juli oder August gibt, wirst du dazu etwas auf unserer Homepage oder unseren Social-Media-Kanälen lesen können.
      Viele Grüße, Heiko von Radio T

Leave a Comment